Digitalisiertes Belegarchiv

Mit dem digitalen Archiv kann der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht einfach nachgekommen werden.

Mit europlusminus Rechnungsbelege digital sichern und aufbewahren.

Entweder mit dem Handy ein Foto vom Beleg machen oder direkt vom Handy die Rechnungsdatei (zB E-Mail Anhang) abspeichern. Damit sind alle Belege archiviert, eine zusätzliche Sammlung und Ablage von Papierbelegen ist damit grundsätzlich nicht mehr erforderlich.

Alles selbstverständlich DSGVO-konform und gemäß der gesetzlichen Aufbewahrungsbestimmungen.

Offene Rechnungen im Blick

Eine praktische Übersicht aller offenen Rechnungen und ihre Fälligkeiten.

Damit Zahlungen möglichst nicht übersehen werden, wird dir gleich am Hauptbildschirm gut platziert eine Übersicht über die offenen Rechnungen gezeigt. Über den Farbcode erkennst du schnell die Fälligkeit. Die Rechnung wurde bezahlt – einfach den Eintrag antippen, um direkt die Zahlung zu erfassen. Gilt sowohl für Eingangs- als auch Ausgangsrechnungen.

Vorerfassungen

Praktisch vor allem für unterwegs und zwischendurch: zum Beispiel Beleg abfotografieren und die restlichen Daten nachtragen, wann immer man dann Zeit hat.

Wir wissen, dass man nicht immer Zeit hat, um die Einnahmen und Ausgaben gleich vollständig zu erfassen.

Daher werden noch nicht vollständige Eingaben als Vorerfassung zwischengespeichert.

Alle Vorerfassungen werden in einer eigenen Liste angezeigt und lassen sich dann von dort aus durch einfaches Antippen weiterbearbeiten und vervollständigen.